Woolpower 400er Jacket Groupshopping

Wir haben hier bis zum 09. Februar 2024 eine Groupshopping-Aktion.

Du erhältst einen Cashback per Einkauf-Gutschein über bis zu 30% vom Warenwert der Woolpowerjacke 400 rust red, sollten bis zum 10. Februar z.B. 50 Woolpower 400 Jacken in rust red bestellt werden. 

Die Staffel lautet:

10 % ab 10 Jacken

15 % ab 15 Jacken

20 % bei 20 Jacken

25 % bei 25 Jacken

30 % bei 50 Jacken

Woolpower Jacket rust red 400er

An dieser Stelle wollen wir werktäglich den Zwischenstand veröffentlichen.

Wir haben inzwischen den 5.02.2024. Eigentlich hatte ich eine größere Begeisterung erwartet. Doch haben sich bisher erst 4 Menschen für dieses Angebot entschieden. Deshalb ist nicht gesichert, ob es ein Cashback ab dem 09.02. geben wird. Es sei denn., Ihr rührt noch mächtig die Werbetrommel.

Apex Baffin Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht zum Polarsstiefel Apex von Baffin: Ein Wintertraum für Extrembedingungen von Paul Peter eingereicht

Seit einigen Wochen habe ich nun die Gelegenheit gehabt, den Polarsstiefel Apex von Baffin bei eisigen Temperaturen und widrigen Wetterverhältnissen zu testen. Der Apex verspricht, ein zuverlässiger Begleiter in extremen Kältebedingungen zu sein, und ich war gespannt, ob er dieses Versprechen halten würde.

Design und Verarbeitung: Das auffällige, robuste Design des Apex macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Die Stiefel bestehen aus hochwertigen Materialien, die nicht nur wasserdicht sind, sondern auch eine hervorragende Isolierung bieten. Die Schnürung und der Klettverschluss sorgen für einen festen Halt und ermöglichen eine individuelle Anpassung.

Tragekomfort: Der Tragekomfort des Apex ist beeindruckend. Trotz seiner Robustheit und Isolierung fühlt sich der Stiefel leicht an den Füßen an. Die Innensohle ist angenehm gepolstert, und der Stiefel bietet ausreichend Platz für dicke Socken, die aber eigentlich nicht nötig sind. Die isolierte Zwischensohle schützt vor Kälte, selbst auf kalten Untergründen. Der Stiefel sollte aber um 1-2 Nummern größer gewählt werden um dieses angenehme Tragegefühl zu erreichen.

Isolierung und Warmhaltung: In den eisigsten Bedingungen zeigte der Apex sein wahres Potenzial. Die mehrschichtige Isolierung bewahrt die Füße zuverlässig vor Kälte, selbst bei extrem niedrigen Temperaturen. Der Stiefel hält die Füße warm und trocken, selbst bei stundenlangem Aufenthalt im Schnee.

Griffigkeit und Stabilität: Die spezielle Sohlenkonstruktion des Apex bietet eine ausgezeichnete Griffigkeit auf verschneiten und vereisten Oberflächen. Die Stiefel sorgen für sicheren Halt und Stabilität, selbst bei rutschigem Untergrund.

Fazit: Der Baffin Polarsstiefel Apex hat meine Erwartungen in nahezu allen Aspekten übertroffen. Er ist nicht nur funktional und strapazierfähig, sondern auch überraschend bequem. Die herausragende Isolierung und die hohe Griffigkeit machen ihn zu einem idealen Begleiter für extrem kalte Bedingungen.

Empfehlung: Für alle, die in polarähnlichen Bedingungen unterwegs sind oder einfach nur einen zuverlässigen Winterstiefel suchen, kann ich den Baffin Polarsstiefel Apex uneingeschränkt empfehlen. Er ist sein Geld wert und bietet einen hervorragenden Schutz vor den Elementen. Mit diesem Stiefel können Sie sich auf warme und trockene Füße verlassen, selbst in den härtesten Wintermonaten.

Baffin Apexhttps://www.wildnissport.de/baffin-apex-polarstiefel.html

Ergänzende Informationen wie Gewicht, Größen und Preis findest Du in unserem Onlineshop: https://www.wildnissport.de/baffin-apex-polarstiefel.html

400 Gramm Sportsocke von Woolpower

Woolpower 400 Gramm Sportsocke: Überlegene Qualität und beeindruckende Geschichte

blank
Woolpower Socks 400 (vormals Sportsocke)

1. Überlegene Qualität
Die Woolpower 400 Gramm Sportsocke sticht in mehreren Aspekten aus der Masse der Wandersocken hervor:

a. Materialauswahl: Woolpower setzt auf eine Mischung aus feinster Merinowolle und Kunstfasern. Merinowolle ist für ihre exzellenten isolierenden Eigenschaften, Geruchsresistenz und Fähigkeit bekannt, Feuchtigkeit vom Fuß wegzuleiten. Dies hält die Füße trocken und komfortabel, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.

b. Gewicht und Wärme: Mit 400 Gramm je Quadratmeter bietet die Socke eine perfekte Balance zwischen Gewicht und Wärme. Die Dicke ermöglicht eine höhere Isolation gegen Kälte, während die Isolation auch für längere Wanderungen immer noch angenehm bleibt.

c. Langlebigkeit: Dank der Kombination aus Merinowolle und Kunstfasern sind die Woolpower 400 Gramm Sportsocken robust und langlebig. Die zusätzlichen Kunstfasern bieten Elastizität und Widerstandsfähigkeit, was die Lebensdauer der Socke verlängert.

d. Nahtloses Design: Eine Besonderheit dieser Socken ist ihr nahtloses Design, welches die Reibung und somit die Blasenbildung reduziert. Das erhöht den Tragekomfort auf langen Wanderungen erheblich.

Ein herausragender USP (Unique Selling Proposition) von Woolpower im Bezug auf die Waschbarkeit ihrer Produkte ist die außerordentliche Robustheit und Pflegeleichtigkeit ihrer Merinowolle-Produkte. Hier sind einige Gründe, warum dies ein besonderes Merkmal ist:

  1. Maschinenwaschbarkeit: Im Gegensatz zu vielen anderen hochwertigen Wollprodukten können Woolpower-Produkte in der Waschmaschine gewaschen werden. Und das sogar mit bis zu 60 Grad ohne einzulaufen. Dies erleichtert die Pflege erheblich und erspart den Benutzern den Aufwand, die Produkte von Hand waschen zu müssen. Dies ist besonders wichtig für Menschen, die ihre Kleidung nach Outdoor-Aktivitäten reinigen müssen, um Schweiß und Gerüche zu entfernen.
  2. Formbeständigkeit: Die Verwendung von hochwertiger Merinowolle und die spezielle Stricktechnik von Woolpower sorgen dafür, dass ihre Produkte nach dem Waschen ihre Form behalten. Sie werden nicht ausleiern oder ihre Passform verlieren, selbst nach wiederholtem Waschen.
  3. Geruchskontrolle: Merinowolle ist bekannt für ihre natürliche Fähigkeit, Gerüche zu neutralisieren. Selbst nach mehreren Trage- und Waschzyklen behalten Woolpower-Produkte ihre Frische, was sie ideal für längere Outdoor-Abenteuer macht, bei denen regelmäßiges Waschen nicht immer möglich ist.
  4. Schnelle Trocknungszeit: Merinowolle leitet Feuchtigkeit effizient ab und trocknet schnell. Dies bedeutet, dass Woolpower-Produkte nach dem Waschen in kürzester Zeit wieder einsatzbereit sind, was sie besonders praktisch für Reisen und Aktivitäten im Freien macht.
  5. Langlebigkeit: Dank der hochwertigen Materialien und Verarbeitung sind Woolpower-Produkte sehr langlebig. Sie behalten ihre Eigenschaften auch nach vielen Waschgängen und somit ihre Qualität über lange Zeiträume hinweg.

Insgesamt ermöglicht die Waschbarkeit von Woolpower-Produkten den Benutzern, ihre Kleidung bequem und hygienisch zu pflegen, ohne auf die Vorteile von Merinowolle und hochwertigen Outdoor-Textilien verzichten zu müssen. Dies ist ein wichtiger USP, der die Marke unter Outdoor-Enthusiasten und Abenteurern besonders beliebt macht.

2. Die Geschichte des Herstellers

blank

Woolpower, ursprünglich als „Ullfrotté“ bekannt, wurde in den 1960er Jahren in Östersund, Schweden, gegründet. Das Unternehmen entstand aus dem Bedürfnis heraus, qualitativ hochwertige, warme und langlebige Bekleidung für extrem kalte Klimazonen zu produzieren.

Der Name „Ullfrotté“ kombiniert die schwedischen Wörter für „Wolle“ (Ull) und „Frotté“, was auf die besondere Stricktechnik hinweist, die das Unternehmen verwendet. Diese Stricktechnik, bei der Luftschichten in das Material eingebunden werden, verstärkt die isolierenden Eigenschaften der Produkte.

Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre stetig Innovationen in den Bereich der Thermokleidung eingeführt. Ihre Produkte werden in Schweden hergestellt, was eine hohe Qualität und eine ethisch verantwortungsvolle Produktion gewährleistet.

Fazit:
Die Woolpower 400 Gramm Sportsocke kombiniert hervorragende Materialien, innovative Technologien und jahrzehntelange Erfahrung, um Wanderern und Outdoor-Enthusiasten höchsten Komfort und Schutz zu bieten. Das Erbe und der Qualitätsanspruch von Woolpower machen ihre Produkte zu einer ersten Wahl für alle, die das Beste für ihre Füße wollen.

Warum der Aigle Parcours so besonders gut ist?

Die Überlegenheit des Aigle Parcours Gummistiefels: Ein Vergleich zwischen Neopren– und ungefütterter Variante

Der Aigle Parcours Gummistiefel gilt seit Jahren als eine der besten Optionen für Outdoor-Enthusiasten, Jäger, Fischer und alle, die bei jedem Wetter im Freien unterwegs sind. Durchdacht in Design und Technologie übertrifft dieser Stiefel viele andere Modelle in Komfort, Langlebigkeit und Funktionalität. In diesem Essay werden wir die Vorzüge sowohl der Neoprenvariante als auch der ungefütterten Variante des Aigle Parcours diskutieren und erklären, warum er anderen Gummistiefeln überlegen ist.

blank

1. Material- und Verarbeitungsqualität

Der Aigle Parcours wird aus hochwertigem Naturkautschuk hergestellt, der ihm eine außergewöhnliche Elastizität und Langlebigkeit verleiht. Dieses Material neigt weniger dazu zu reißen oder auszutrocknen, was bedeutet, dass es im Laufe der Zeit weniger Risse und Brüche gibt. Hinzu kommt die handgefertigte Produktion des Stiefels, die für einen zusätzlichen Qualitätsstandard sorgt.

2. Neoprenvariante

Die Neoprenvariante des Aigle Parcours ist besonders für kältere Bedingungen geeignet. Neopren ist ein hervorragendes Isoliermaterial, das ursprünglich für Taucheranzüge entwickelt wurde. Es bietet nicht nur Wärme, sondern sorgt auch für ein hohes Maß an Wasserdichtigkeit. Das Neoprenfutter sorgt dafür, dass die Füße auch bei nasskaltem Wetter trocken und warm bleiben. Zusätzlich schmiegt sich das Material angenehm an den Fuß an, was den Tragekomfort erheblich steigert.

3. Ungefütterte Variante

Für wärmere Bedingungen oder für diejenigen, die einen leichteren Stiefel bevorzugen, ist die ungefütterte Variante ideal. Sie bietet die gleiche herausragende Qualität des Naturkautschuks ohne zusätzliches Futter. Dies macht den Stiefel leichter und flexibler, ideal für lange Spaziergänge oder Aktivitäten, bei denen Mobilität gefragt ist.

4. Ergonomisches Design

Was den Aigle Parcours besonders von anderen Gummistiefeln abhebt, ist sein ergonomisches Design. Die Sohle wurde entwickelt, um die Fußbewegung während des Gehens zu unterstützen, was die Ermüdung reduziert. Dies ist besonders wichtig bei längeren Ausflügen oder bei der Arbeit im Freien.

Fazit

Der Aigle Parcours Gummistiefel, sowohl in der Neopren- als auch in der ungefütterten Variante, hebt sich durch sein überlegenes Material, seine hervorragende Verarbeitung und sein ergonomisches Design von anderen Gummistiefeln ab. Ob in kalten oder warmen Bedingungen, dieser Stiefel verspricht Komfort, Langlebigkeit und Funktionalität – Eigenschaften, die ihn zur ersten Wahl für viele Outdoor-Enthusiasten machen.

Öffnungszeiten und Adresse

Wir sind Ende 2022 innerhalb von Suderburg umgezogen. Unser neuer Standort befindet sich in der Bahnhofstraß 55.

Die derzeitigen Öffnungszeiten lauten wie folgt:

Montag und Dienstag 14-16 Uhr

Donnerstag und Freitag 14-18 Uhr

Samstag 10-13 Uhr

in den übrigen werktaglichen Zeiten ist ein Beratungstermin nach Vereinbarung möglich.

Aigle Gummistiefel eingetroffen

Nach langer Wartezeit sind in den vergangenen Tagen einige Aigle Gummistiefel bei uns im Lager eingetroffen. Die Lieferschwierigkeiten bei Schuhprodukten sind ja schon fast episch. Besonders hart hat es auch uns und unsere Kunden mit den Lieferengpässen bei Gummistiefeln getroffen. Besonders ist hier der französische Hersteller Aigle zu nennen.

Teilweise sind in der Saison ganze Modellreihen aus dem Produktionssortiment geworfen worden. Manchmal waren es nur Farbreihen. In jedem Fall kamen alles bestellten Artikel stark verspätet. Teilweise 7 Monate nach Bestellung und bei manchen Größenläufen haben wir die Aussicht auf 11 Monate Lieferzeit erhalten.

Umso mehr freut es uns, dass nun einige Größen in der Farbe Bronze wieder lieferbar sind. https://www.wildnissport.de/aigle-parcours-2-iso.html?

Nun hoffen wir noch auf kleiner Größen und die Stiefel vom Model Parcours 2 Vario. https://www.wildnissport.de/aigle-parcours-2-vario.html?

Du wünscht Dir noch eine Aigle-Gummistiefel Inspiration?

Zum neuen Jahr die Hoffnung auf Besserung und die Erwartung dass es weiterhin schwierig sein wird.

Für unser Team war das Jahr 2021 mehr als nur eine Herausforderung. So haben uns diverser Krankheitsfälle und Quarantänezeiten ziemlich aus der Bahn geworfen. Dazu kam noch ein unfassbar hoher Arbeitsaufwand durch das Zusammenbrechen einiger Lieferketten. Die Havarie des Schiffes “Ever Given” war leider nur der Anfang von Lieferschwierigkeiten die sich bis heute fortsetzen. Viele Ausrüstungsprodukte werden auch im Jahr 2022 rar sein. Leider ist die Information, wie lange Lieferverzögerungen andauern werden, oft ebenso rar. Und davon sind nicht nur Fertigerzeugnisse aus Asien betroffen, sondern auch vielfach Vorerzeugnisse die in Produkten europäischer Fertigung Verwendung finden. All das führte und führt zu einem erheblichen Mehraufwand in der Auftragsbearbeitung, und darunter musstet leider Ihr, liebe Kunden, besonders leiden. 

Deshalb haben wir unser Sortiment in den vergangenen Monaten weiter stark zusammengestrichen um die Verlässlichkeit von Lieferversprechen wieder zu erhöhen. Dieses zeigte jedenfalls schon enorme Wirkung und die Bearbeitungszeit von Anfragen konnte i.d.R. erheblich gesenkt werden. 

Für das Jahr 2022 haben wir uns vorgenommen noch mehr Energie darauf zu verwenden die Lieferzeiten wieder in den Griff zu bekommen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Das geht mit einer weiteren Sortimentsveränderung einher, die Euch hoffentlich positiv überraschen wird.

Mit den besten Wünschen auf Besserung für 2022 schließe ich und Grüße euch.

Florian

Weiterhin angespannte Liefersituation bei vielen Produkten

Leider kommt es immer noch bei vielen Lieferanten pandemiebedingt zu größeren Lieferschwierigkeiten. Leider sind daher immer wieder Bestellungen im Verzug.

Lieferketten sind immer noch pandemiebedingt gestört. Und auch der Suez-Stau und die nachgelagerten Herausforderungen in Logistik und Zollabfertigung sind bis heute täglich spürbar.

Leider betrifft das mittlerweile fast alle unsere Lieferanten, ob Hersteller oder Großhändler, und damit auch unmittelbar uns und Euch.

Weder unsere Lieferanten waren auf ein dermaßen umfangreiche Informationsmenge vorbereitet noch wir. Und so erreichen uns Nachrichten entweder gar nicht, verspätet oder ungenau. Und so ist auch für uns ein proaktiver Informationsfluss, wo die bestellte Ware bleibt, derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

Das bringt auch unser Team an und über die Grenzen der Belastbarkeit und wir tragen schwer, an dem Bearbeitungsrückstau von Nachfragen und Reklamationsbearbeitung.

Die generelle Lieferdauer von Nachbestellartikeln haben wir mittlerweile auf bis zu 28 Tage verlängert. Wir hoffen mit einer bald eintreffenden Verstärkung in unserem Serviceteam, den Anfragerückstau zu bewältigen und auch wieder telefonisch erreichbar zu sein.

Besondere Lieferverzögerungen über das gesamte Sortiment gibt es derzeit bei : 

GARMIN, PETROMAX, SEVYLOR, ELEKTRONIKARTIKELN WIE KAMERAS, MEINDL, HANWAG, EXPED, AIGLE u.v.m. 

Alle Artikel, die nicht als sofort lieferbar (1-3 Wertage) gekennzeichnet sind, können von solchen Verzögerungen betroffen sein.

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Abbau dieser Lieferzeiten, soweit es in unserer Macht steht. 

Wir bitte um Eure Geduld und Euer Verständnis!

Stelle besetzt: Mitarbeiter/in Vollzeit/Teilzeit in Suderburg

Update: am 12.06. : Vielen Dank für das vielfach geäußerte Interesse an der Stelle. Es hat nun geklappt sie zu besetzen. Damit hoffen wir in Kürze dem Berabeitungsstau von Aufträgen, Anfragen und Reklamationen abzubauen und auch in unserem Laden in Suderburg wieder mehr Presenz zeigen zu können.

wir lassen die Ausschreibung hier für Initiativ-Bewerbungen stehen.

Bei der 2020 gegründeten Hardau Handels UG wirst Du Teil des Service-, Verkauf- und Beratungsteams.

Wir suchen Verstärkung für unser junges Unternehmen per Voll- oder Teilzeit. Seit 2020 führen wir die Geschäfte unter der Marke Wildnissport in Suderburg. Wir erleben ein rasantes Wachstum und es ist viel Aufbauarbeit zu leisten, daher benötigen wir Verstärkung.

Im Falle einer Vollzeitstelle erwarten wir von unseren Bewerbern mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Dem Berufsbild entsprechend, die Freude und Fähigkeit mit Menschen in Kontakt zu treten und ihnen bei Problemlösungen behilflich zu sein. Idealerweise bringst Du als Bewerber echtes Interesse an Natur, Reise und Outdoorsport mit und kannst hier auf Erfahrungen verweisen. Zu uns kommen Kunden aus dem norddeutschen Raum, um sich für ihre großen und kleinen Abenteuer auszurüsten. Du solltest keine Berührungsängste mit Hunden, Jägern und unkonventionellen Zeitgenossen haben.

Die Arbeit am PC und am Telefon sollte für dich genauso vorstellbar sein wie die selbständige Umsetzung von einzelnen Projekten.

Wildnissport wird Dich durch ein vielfältiges Team begeistern, in dem Deine Verantwortung schnell wachsen kann. Die Bezahlung ist region- und branchenüblich auf einen Berufseinsteiger ausgerichtet. Bringst Du einen großen Erfahrungsschatz mit, wird dieses entsprechend berücksichtigt.

Der Standort Suderburg ist gut vom Bahnhof, gelegen an der Bahnstrecke Uelzen-Hannover, zu Fuß zu erreichen.

Die aussagekräftige Bewerbung (Bewerbung, Lichtbild, Zeugnisse und Lebenslauf) ist schriftlich per Post oder per Mail zu richten an:

Wildnissport by Hardau Handels UG
Florian Fritsch
In den Kuhlen 1
29556 Suderburg

service[at]wildnissport.de

Wir freuen uns darauf, von Dir zu lesen.

Derzeit einige außergewöhnliche Lieferzeiten

Leider kommt es bei einigen Lieferanten witterungs- und pandemiebedingt zu größeren Lieferschwierigkeiten. Leider sind daher einige Bestellungen im Verzug. Besonders unglücklich ist es, dass es sich sehr oft um Wetterschutzbekleidung handelt. 

Besondere Lieferverzögerungen über das gesamte Sortiment gibt es derzeit bei : 

BAFFIN, Woolpower, Casström, Brusletto, 

Teile des Sortiments von AIGLE wie z.B. die Parcours Stiefel. Savotta und Meindl haben auch längere Lieferzeiten als gewöhnlich.

Alle Artikel, die nicht als sofort lieferbar gekennzeichnet sind, können von solchen Verzögerungen betroffen sein. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Abbau dieser Lieferzeiten, soweit es in unserer Macht steht. 

Wir bitte um Eure Geduld und Euer Verständnis!

Update am 04.03.21:

Die Liefersituation bei unseren Lieferanten hat sich in den vergangenen Wochen wieder etwas verändert.

So sind die fertigungsbedingten Lieferzeiten bei dem französischen Gummistiefel-Hersteller AIGLE derzeit rückläufig. Leider war auch der deutsche Vertrieb von AIGLE lange nicht im Klaren darüber, welche Stiefel wann gefertigt werden. Nun hat Aigle das Sortiment pandemiebedingt gestrafft und kann derzeit bessere Aussagen zu Lieferterminen treffen.

Die Abwicklungszeiten von Nachbestellungen bei Baffin, Woolpower und Gateway1 Gummistiefeln haben sich wieder auf ein erträgliches Maß verkürzt.

Beim Schuhhersteller MEINDL sehen wir derzeit fertigungsbedingt längere Lieferzeiten. Bei Hanwag sieht die Lage grundsätzlich etwas besser aus. Aber auch hier kommt es bei einigen Modellen zu längeren Lieferzeiten. 

Unsere Nerven werden immer noch extrem stark bei Produkten wie Casström und Brusletto Messern und Savotta-Equipment strapaziert. Die Lage bei Stabilotherm scheint sich hoffentlich bald wieder zu entspannen.