Versandkostenfrei ab 50?
Telefon: +49 (0)5826 95 8080 Mo-Fr 9-17 Uhr
Du bist hier: / Produktbewertungen

Produktbewertungen

 
Mach' mit und helfe anderen Kunden bei der Auswahl "Echt guter Ausrüstung" mit Deiner Produktbewertung!
Das Wildnissport-Team ist selbst täglich am Testen. Und auch Du gehörst zum Test-Team dazu und kannst zu Deiner erworbenen Ausrüstung Deine Meinung äußern!

Als Dankeschön schreibt Wildnissport Dir für jede von Dir verfaßte Produktbewertung 100 Punkte auf Dein Konto gut. Mehr Informationen zum BONUSPROGRAMM erfährst Du HIER!

Insgesamt haben Wildnissportler Bewertungen abgegeben
Seite 1 / 536 6426 Bewertungen | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |

Aigle Parcours 2 ISO

Aigle Parcours 2 ISO
Rudolf schrieb am 23.02.2017 - 11:18
bewertetes Produkt: Aigle Parcours 2 ISO
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Perfekter Gummistiefel für kalte Tage, sehr bequem (wie ein Hausschuh), guter halt, sitzt perfekt, griffige Sohle. Kann den ganzen Tag getragen werden. Sehr gut verarbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen!

Fjällräven Sörmland Tapered Trousers

Fjällräven Sörmland Tapered Trousers
Jonas schrieb am 23.02.2017 - 11:10
bewertetes Produkt: Fjällräven Sörmland Tapered Trousers
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Sehr gut verarbeitete Hose für den Alltag und Naturaktivitäten. Leider war die kleinste Größe 44, würde aber eher eine 42 nehmen, wenn es sowas bei FR geben würde. Der Schnitt der Hose ist sportlich, das sie an den Beinen eng zuläuft. Nutze die Hose viel zum Radfahren. Einziges Manko ist der Druckknopf bei der Messertasche, der nicht optimal einklickt und sich öfters mal öffnet. Die Farbe ich schwer zubeschreiben, aber das dunkel oliv könnte auch als ein angenhemer Braunton beschrieben werden. Lässt sich aufjedenfall gut mit allen anderen Grüntönen kombinieren. Sonst ist es bisher die beste Hose die ich von der Marke habe. Eleganter schlichter Look, ohne viel SchickSchnack. Kann ich nur Weiterempfehlen.

Seeland Excur Jacke

Seeland Excur Jacke
Stefan schrieb am 21.02.2017 - 14:16
bewertetes Produkt: Seeland Excur Jacke
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Er hat eine super Signalwirkung, leider ist sie etwas kurz geschnitten.

Aigle Swipol Stiefelpflege

Aigle Swipol Stiefelpflege
Stefan schrieb am 21.02.2017 - 14:14
bewertetes Produkt: Aigle Swipol Stiefelpflege
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Super Pflegemittel, die Gummistiefel sehen danach wieder aus wie neu!

Woolpower/Ullfrotté Wildnissport Eiskratzer

Woolpower/Ullfrotté Wildnissport Eiskratzer
Steffen schrieb am 21.02.2017 - 10:37
bewertetes Produkt: Woolpower/Ullfrotté Wildnissport Eiskratzer
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Bester Eiskratzer den ich je hatte.

Fjällräven Re-Kanken

Fjällräven Re-Kanken
jochen schrieb am 20.02.2017 - 21:46
bewertetes Produkt: Fjällräven Re-Kanken
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Guter Rucksack und Tasche.

Tatonka Handle Mug 600

Tatonka Handle Mug 600
Lisa schrieb am 20.02.2017 - 20:55
bewertetes Produkt: Tatonka Handle Mug 600
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Der Mug ist gut verarbeitet und die Größe ist mit 600ml Fassungsvermögen wirklich super. Positiv ist auch, dass der Mug perfekt unter eine 1 Liter Nalgene Flasche passt, sodass er im Rucksack keinen zusätzlichen extra Platz einnimmt und leicht verstaut werden kann. Ein zusätzliches Plus wäre eine Skalierung auf der Außenseite.

Roughstuff Mähmütze

Roughstuff Mähmütze
Andre schrieb am 20.02.2017 - 15:14
bewertetes Produkt: Roughstuff Mähmütze
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Ich habe mir diese Mütze aufgrund von einer Empfehlung geholt und bin begeistert, durch die Merinowolle wärmt diese selbst wenn es etwas stärker regnet. Schön finde ich auch, dass diese als Wendemütze designt ist (entweder Mäh! oder Roughstuff). Der einzige Nachteil, ist sie kratz ab und an mal (aber nicht oft). Ansonsten kann ich nur eine klare Kaufempfehlung gebe :)

Ruffwear Web Master Pro Harness

Ruffwear Web Master Pro Harness
Michael schrieb am 19.02.2017 - 12:10
bewertetes Produkt: Ruffwear Web Master Pro Harness
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Wir heben diesen Harness für unsere alt gewordene Hündin, ein sehr großer, schmäler SH/Setter-Mix) gekauft, um Sie bei Wanderungen in schwierigen Passagen schnell und einfach unterstützen zu können. Egal ob bei kleinen Anstiegen, die sie früher in einem Satz genommen hat oder an einfachen Stellen wo ihre Körpersprache Unsicherheit zeigte: Der Harness war für uns alle eine tolle Sache und hat uns noch eine ganze Reihe schöner gemeinsamer Touren ermöglicht. Unsere Hündin hat es schnell "gelernt", welche Sicherheit ihr der Harness gab und auch wir hatten unsere Freude daran. Rein praktisch betrachtet: Der Harness lies sich gut auf die richtige Größe anpassen, saß danach dauerhaft, ohne ständiges Nachstellen, gut. Er war schnell und unkompliziert angelegt und hinderte die (altersgemäß) normale Bewegung nicht. und auch nicht zu verachten: Klar hätte ich unsere nasse, dreckige Dame auch auf dem Arm irgendwo hinhieven können. So blieb ich sehr viel sauberer - auch nicht schlecht ;-)

Blaser Sandnes Strick-Troyer

Blaser Sandnes Strick-Troyer
Thomas schrieb am 19.02.2017 - 00:12
bewertetes Produkt: Blaser Sandnes Strick-Troyer
Bewertung:
  • 3 von 5 Sternen.
3 Sterne
Tragekomfort gut, braucht aber nach einer Wäsche min. zwei Tage um zu trocknen. Sollte liegend trocknen, da der Pullover sich verzieht.

Blaser Logo T-Shirt

Blaser Logo T-Shirt
Thomas schrieb am 19.02.2017 - 00:07
bewertetes Produkt: Blaser Logo T-Shirt
Bewertung:
  • 3 von 5 Sternen.
3 Sterne
Tragekomfort gut.

Mufflon Blanket

Mufflon Blanket
Thomas schrieb am 19.02.2017 - 00:05
bewertetes Produkt: Mufflon Blanket
Bewertung:
  • 3 von 5 Sternen.
3 Sterne
Wärmfaktor gut, flauschig... NEIN. Doch recht schwer. Für eine Tour keine Empfehlung, da gibt es leichtere Decken, die auch gut warm halten.

Nora Multimax Sicherheitsstiefel

Nora Multimax Sicherheitsstiefel
Marco schrieb am 18.02.2017 - 11:00
bewertetes Produkt: Nora Multimax Sicherheitsstiefel
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Sehr guter Stiefel,den man 8 Stunden oder mehr zum arbeiten tragen kann!!! Der Nora Multimax Sicherheitsstiefel hat einen sehr hohen Tragekomfort der sehr wohltuend für Füße und somit auch fürs restliche Wohlbefinden ist!!! Robust und langlebig ist er dabei auch!!! Wer leider den ganzen Tag in Gummistiefel arbeiten muß, empfehle ich diese Nora Multimax damit die Füße GESUND bleiben oder auch wieder werden!!!!

Fjällräven Keb Shorts

Fjällräven Keb Shorts
Gordon schrieb am 18.02.2017 - 07:24
bewertetes Produkt: Fjällräven Keb Shorts
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Die Keb Shorts ist sehr angenehm und bequem. Keine Nähte die scheuern, durch den Stretch-Stoff an manchen Stellen ist die Passform und Bewegungsfreiheit optimal gegeben, ohne dabei einzuengen. Die Keb Shorts und auch die 'lange' Version die Keb Trousers gehören - mit Abstand - zu meinen Lieblingswanderhosen.

Jagdhund Zwettl 3

Jagdhund Zwettl 3
Sven schrieb am 18.02.2017 - 06:43
bewertetes Produkt: Jagdhund Zwettl 3
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Lautlose warme Jacke , super Schnitt, trage ich sogar in der Freizeit.

Baffin Apex Polarstiefel

Baffin Apex Polarstiefel
Sven schrieb am 18.02.2017 - 06:38
bewertetes Produkt: Baffin Apex Polarstiefel
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Mega warme Stiefel, man kann Problemlos längere Strecken zum Ansitz laufen. Verarbeitung ist Top, dürften ewig halten .

Deerhunter Rusky Thermo Socks Short

Deerhunter Rusky Thermo Socks Short
Sven schrieb am 18.02.2017 - 06:35
bewertetes Produkt: Deerhunter Rusky Thermo Socks Short
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Tolle Socken, machen extrem warme Füße .

Niggeloh Das Etui

Niggeloh Das Etui
Sven schrieb am 18.02.2017 - 06:32
bewertetes Produkt: Niggeloh Das Etui
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Absolut saubere Verarbeitung, Wechseleinsätze einfach zu tauschen , lautlose Verschlüsse und kann vom Gürtel genommen werden ohne diesen aus der Hose nehmen zu müssen.

Opinel Kindermesser, rot

Opinel Kindermesser, rot
Sven schrieb am 18.02.2017 - 06:28
bewertetes Produkt: Opinel Kindermesser, rot
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Absolut genial und sicher, meine Kinder lieben es.Saubere Verarbeitung.

Opinel Kindermesser, blau

Opinel Kindermesser, blau
Sven schrieb am 18.02.2017 - 06:27
bewertetes Produkt: Opinel Kindermesser, blau
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Absolut genial und sicher, meine Kinder lieben es. Saubere Verarbeitung.

Petromax Feuertopf Dutch Oven

Petromax Feuertopf Dutch Oven
Jens schrieb am 17.02.2017 - 21:28
bewertetes Produkt: Petromax Feuertopf Dutch Oven
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Der Ft 3 ist super für 2 Personen und preislich nicht ganz so abgehoben wie z.B. die Lodge Produkte.

Petromax Raketenofen

Petromax Raketenofen
Jens schrieb am 17.02.2017 - 21:24
bewertetes Produkt: Petromax Raketenofen
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Heißes Teil. Funktioniert super mit nem Billigwok vom Asiahandel!

Seeland Excur Jacke

Seeland Excur Jacke
Jens schrieb am 17.02.2017 - 21:21
bewertetes Produkt: Seeland Excur Jacke
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Schöne leichte Jacke, die allerdings für die große Kälte zu dünn ist. Da hilft nur das Zwiebelprinzip. Ansonsten sehr zu empfehlen!

Fjällräven Kajka 100

Fjällräven Kajka 100
Jens schrieb am 17.02.2017 - 21:17
bewertetes Produkt: Fjällräven Kajka 100
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Super Rücksack! Äußerst stabil und schlicht. Ins 100 Liter Modell paßt alles rein, was man für mehrere Tage so braucht und man muß nichts draußen befestigen. War damit in Schweden unterwegs und das Angelequipment hatte auch noch Platz. Hat allerdings schon ein hohes Eigengewicht und das mit dem Holz- statt Alugestell kann man wohl eher als lustigen Marketingscherz sehen, wenn ich bedenke, was ich im Schwedenurlaub so an Bierdosen geleert habe ;-)

Kosmos Clever und erfolgreich angeln

Kosmos Clever und erfolgreich angeln
Veronika schrieb am 17.02.2017 - 16:03
bewertetes Produkt: Kosmos Clever und erfolgreich angeln
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Ein sehr informatives Buch mit einer tollen DVD - absolut Empfehlenswert

Tatonka Gesa Jacket

Tatonka Gesa Jacket
Ute schrieb am 17.02.2017 - 08:48
bewertetes Produkt: Tatonka Gesa Jacket
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Ich habe diese Jacke für unseren Sohn bestellt und dieser ist doch sehr begeistert zum einen von den langen Ärmeln und zum anderen von der Kapuze, die sich mehrfach verstellen laesst. Die Jacke ist Koerperbetont geschnitten und man sollte daher eher Schlank sein als Bauchtraeger.

Eurohunt Objektivabdeckung 62 mm Durchmesser

Eurohunt Objektivabdeckung 62 mm Durchmesser
Dirk schrieb am 16.02.2017 - 23:17
bewertetes Produkt: Eurohunt Objektivabdeckung 62 mm Durchmesser
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Die Gummimanschetten lassen sich problemlos auf das Zielfernrohr schieben. Die unterschiedlich gefärbten Deckel können ebenfalls leicht getauscht werden.

Opinel Säge, klappbar

Opinel Säge, klappbar
Max schrieb am 16.02.2017 - 13:16
bewertetes Produkt: Opinel Säge, klappbar
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Qualität und Verarbeitung der Säge ist sehr gut! Schön leicht und kompakt. Durch den Bügel wird das Sägeblatt sehr gut arretiert, sodass sich angenehm damit sägen lässt. Das hat jedoch vermutlich ebenso mit dem höllenscharfen Sägeblatt zu tun (wie bei den allseits bewährten Messern). Sehr zu Empfehlen für den Treck, im Jagdrucksack oder zum Bushcrafting, wenn man sich es leisten will! (habe sie nur gekauft, weil sie bei der Vollmond - Aktion so teuer wie eine vergleichbare Plastikvariante war) Einziges Manko, es fehlt eine Arretierung des Sägeblatts im geschlossenen Zustand. Es macht zwar nicht den Eindruck, das die Säge sich im Rucksack einfach öffnet aber der Teufel ist ja bekannterweise eine sauscharfe Klappsäge, die sich durch die Rucksackwand in den Rücken bohrt. In der Preisklasse sollte das drin sein! Kaufempfehlung ja, aber leider nicht zur OVP!

NeverLost Patronenetui

NeverLost Patronenetui
Max schrieb am 16.02.2017 - 13:03
bewertetes Produkt: NeverLost Patronenetui
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Habe das Patronenetui cl.1 20st für Büchsenpatronen: Funktioniert einwandfrei bei Kal. .308 Win, ist sehr robust, kompakt und sehr gut zu sehen, sollte es mal aus der Hand ins dichte Laub fallen. Im Vergleich zur alten Version ist hier im Deckel ein Schaumstoffstreifen eingeklebt, der vor Rascheln schützen soll. Im Vergleich zum alten Etui funktioniert das schon sehr gut, raschelfrei ist es jedoch nicht ganz (meiner Meinung jedoch wirklich zu vernachlässigen). Klare Empfehlung!

Thermos Isolierflasche Active Light & Compact

Thermos Isolierflasche Active Light & Compact
Holger schrieb am 14.02.2017 - 10:26
bewertetes Produkt: Thermos Isolierflasche Active Light & Compact
Bewertung:
  • 2 von 5 Sternen.
2 Sterne
Die Flasche an sich funktioniert super. Leider ist der Verschluss relativ schnell kaputt gegangen und einen als Ersatzteil zu bekommen ist quasi unmöglich (bzw. durch den Versand unverschämt teuer). Jetzt ist die Flasche leider unbrauchbar :-(((

Fjällräven Forest Stormblocker Jacket

Fjällräven Forest Stormblocker Jacket
Max schrieb am 14.02.2017 - 08:26
bewertetes Produkt: Fjällräven Forest Stormblocker Jacket
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Super Jagdjacke für die Übergangszeit. Im Anschlag mit G-1000 besetzt, damit die Schaftkappe aus Gummi beim flinken in Anschlag gehen nicht auf dem filzigen Material der Jacke hängen bleibt. Das war ein guter Gedanke von den Füchsen aus Schweden, der sehr gut funktioniert. Ebenso schützen der G-1000 Besatz an den Ellenbogen gut vor Abrieb und die Besätze sind so angebracht, das sich das Raschelt wirklich angenehm in Grenzen hält. Auch wenn es so aussieht, ist das Basismaterial kein Loden. Es ist Polyester, was in den Übergangszeiten etwas nervig sein kann, denn man schwitzt darin. Zieht man die Jacke dann aus und wenn es kälter wird wieder an, fühlt man feuchte Ärmel. Preis-Leistung: Meiner Meinung nach zu teuer.

Therm-A-Rest Z-Lite SOL regular

Therm-A-Rest Z-Lite SOL regular
Max schrieb am 14.02.2017 - 08:10
bewertetes Produkt: Therm-A-Rest Z-Lite SOL regular
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Matte ist meiner Meinung nach perfekt zum Trekking. Wo anderen Matten mitten auf der Tour die Luft weg bleibt, wird das hier nie passieren. Isoliert sehr gut, Komfort ist natürlich was anderes. Definitiv nicht zu empfehlen für Menschen mit sensiblem Rücken. Ich habe die untern zwei Glieder abgeschnitten und mittels aufgeklebtem Klettband trennbar/verbindbar gemacht. Und schon hat man ein Thermositzkissen immer kostenlos (aus Sicht des Geldbeutels und des Gewicht) mit dabei und an den Füßen bewegt man sich nicht so stark, das es abgeht. Ein super Hack, den selbst zwei linke Hände gebacken bekommen (5€ Materialkosten im Nähladen)

Gränsfors Bruks AB Mini-Beil

Gränsfors Bruks AB Mini-Beil
Max schrieb am 14.02.2017 - 08:00
bewertetes Produkt: Gränsfors Bruks AB Mini-Beil
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Sehr kompaktes und super scharfes Beil, das auf dem langen Trek nicht im Rücken schmerzt. Qualität wie bei allen Gränsfors Bruck unschlagbar gut. Früher hatte Wildnissport noch das passende Holster zu dem Beil. Beider ergänzt sich perfekt. Man ist (wenn das Beil ankommt) im Normalfall eher überrascht, da es fast wie ein Spielzeug wirkt aber für die wichtigsten Arbeiten beim Trekking (Stöcke fürs Tarp anspitzen, Feuerholz (Astholz) machen) ist es genau richtig. Zum Trekking oder bei Kanu - Mehrtagestouren absolut zu empfehlen.

Buff Mossy Oak Polar Buff® Break Up Infinity

Buff Mossy Oak Polar Buff® Break Up Infinity
Max schrieb am 14.02.2017 - 07:45
bewertetes Produkt: Buff Mossy Oak Polar Buff® Break Up Infinity
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Super angenehm zu tragen. Das untere Drittel des Buff besteht auf flauschigem Polartec und die oberen zwei Drittel aus ähnlichem Stoff wie beim Buff UV nur etwas dicker (gefühlt). Der Stoff schmeichelt der Haut (das flauschige Polartec sowie der obere Buff Stoff), sodass man den Buff gerne bis unter die Nase zieht und damit den Hals super tarnen kann. Ich habe diese Ausführung für den Winter und ihn nun eine Wintersaison getragen und bin begeistert. Super warm und klasse Windschutz. Auf der Drückjagd bei Wind und Regen kein Zug am Hals. Ich verwende die Buff's fast ausschließlich als Halstücher/Schals. Das schöne an dem Tarnmuster ist, dass man es wunderbar über das Kinn ziehen kann und man in Kombination mit Camo - Anzug und Mütze eine nahezu Volltarnung erreicht, die nicht so stört und so dämlich aussieht wie eine Vollgesichtsmaske.

Buff High UV Buff® Mossy Oak Break-Up

Buff High UV Buff® Mossy Oak Break-Up
Max schrieb am 13.02.2017 - 18:02
bewertetes Produkt: Buff High UV Buff® Mossy Oak Break-Up
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Super angenehm zu tragen (auf beim Sommeransitz), man schwitzt nicht und bis in die Übergangszeit ein angenehmer Schutz auch bei kühlen Lüftchen! Der Stoff schmeichelt der Haut, sodass man den Buff gerne bis unter die Nase zieht und damit den Hals super tarnen kann. Ich verwende die Buff's fast ausschließlich als Halstücher/Schals. Das schöne an dem Tarnmuster ist, dass man es wunderbar über das Kinn ziehen kann und man in Kombination mit Camo - Anzug und Mütze eine nahezu Volltarnung erreicht, die nicht so stört und so dämlich aussieht wie eine Vollgesichtsmaske.

EOE Titanium

EOE Titanium
Max schrieb am 13.02.2017 - 17:56
bewertetes Produkt: EOE Titanium
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Geilster Gaskocher überhaupt! Hab den auf Empfehlung eines Freundes gekauft! Super leicht, super klein, Bombenleistung. Perfekt für lange Treks, Berge aber auch Ok im Camp! Kommt mit einem kompakte aufschraubbaren Plastikbehälter, aus Polycarbonat, der unzerstörbar scheint. Kocher rein und in den Rucksack pfeffern, einfach genial. Der Kocher selbst ist auch super robust, lässt sich gut bedienen (Flammeneinsteller aus Draht wird nicht so heiß, dass man sich verbrennt) und reinigen... wenn der den jemals schmutzig wird. Und Preis-Leistung: Für einen Kocher aus Titan, der im Gewicht und Konstruktion nicht zu überbieten ist 50€, warum überlegst du denn noch? Hör auf meine langweilige Bewertung zu lesen und kauf das Teil und ab ins Gelände mit dir!... meiner Meinung nach gibt es in der Klasse nichts Besseres!!!

Fjällräven Drev Jacke

Fjällräven Drev Jacke
Max schrieb am 13.02.2017 - 17:47
bewertetes Produkt: Fjällräven Drev Jacke
Bewertung:
  • 3 von 5 Sternen.
3 Sterne
Qualitativ sehr gute Jacke aber leider nicht so leise, wie die Werbung verspricht. Für den Ansitz absolut OK. Schön warm und winddicht (dafür auch schwerer), aber durch das gebürstete G-1000 nicht gerade wasserdicht. So schön und prestigebehaftet die Jagdbekleidung von Fjällräven auch ist (ich habe davon auch eine Hose, zwei Jacken, Stulpen, Hut), meist sind die Klamotten zu teuer. Wogegen man jedoch überhaupt nicht einwenden kann ist die Qualität, die ist absolute Spitze und Unübertroffen (ich hab da im Vergleich Patagonia, Haglöfs, Jack Wolfskin, Icebreaker) Fazit: Als Pirschbekleidung (als was die gedacht ist) zu laut und zu wenig Tranung, für den Ansitz nicht wasserfest und im Winter vermutlich zu kalt => meine Meinung Größe fällt eher großzügig aus. Ich habe bei vielen Marken Größe L, hier Größe M. Ist aber ein normale Phänomen bei Jagdbekleidung.

BSW Wind-Check Windrichtungspuder

BSW Wind-Check Windrichtungspuder
Max schrieb am 13.02.2017 - 17:37
bewertetes Produkt: BSW Wind-Check Windrichtungspuder
Bewertung:
  • 1 von 5 Sternen.
1 Sterne
Leider absolut unnötiges Produkt! Das Pulver klebt auf der Kleidung und macht weiße Flecken. Beim Ansitz versaut man sich gerne (wenn man mal nicht aufpasst) die ganze Kleidung, Waffe und Optik. Lässt sich zwar auswaschen ist aber unnötig und nervig. Bei der Pirsch sogar noch schlimmer, da man da meist schlechter den Wind schätzen kann. Der beste Windprüfer bei der Jagd (meiner Meinung) sind Seifenblasen auf dem 1€ Landen (@Wildnissport: Seifenblasen in einem praktischen Format, sodass man schnell und gut drankommt, den Deckel leise, schnell und dicht verschließen kann und möglichst wenig (leise) pusten muss => bitte entwickeln und ins Sortiment!) Außerdem wirkt ein Mensch der im Tarnanzug mit einem Gewehr durch den Wald pirscht weniger gefährlich wenn er alle 10 Meter Seifenblasen pustet.

Primus Power Gas

Primus Power Gas
Max schrieb am 13.02.2017 - 17:27
bewertetes Produkt: Primus Power Gas
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Kaufe (gerade für lange Touren) gerne die kleinen 100g Kartuschen, die haben einen Durchmesser von 90mm und eine Höhe von 72mm (mit Ventilkappe) und eine Gewicht von nur ca. 200g, zusammen mit einem kleinen, leichten Kocher wie dem EOE Titanium reicht mir das locker für eine Tour von 3 - 4 Tagen (bei Kaffee und Instantnahrung). Durch das Power Gas sind die Kartuschen sehr ergiebig (mache da meist 2x eine 3 Tagestour mit) Ebenso praktisch ist natürlich das Schraubventil, denn eine angestochene Kartusche im Rucksack (mit Brenner drauf) ist sehr unpraktisch und kann gefährlich werden. Generell Gasmischung und Verarbeitung der Kartuschen sind TOP. Auch die Ventile. Habe angebrochene Kartuschen den ganzen Winter in der Wohnung. Kein austretendes Gas und die Kartuschen machen nach dem Winter da weiter wo sie aufgehört haben. Klare Kaufempfehlung!

Sealskinz All Weather Cycle Glove

Sealskinz All Weather Cycle Glove
Matthias schrieb am 11.02.2017 - 19:01
bewertetes Produkt: Sealskinz All Weather Cycle Glove
Bewertung:
  • 4 von 5 Sternen.
4 Sterne
Guter Handschuh zum Radfahren bei nassem Wetter. Isolation reicht für mich bis -2°C aus. Handgelenkabschluss könnte etwas länger sein, lässt sich durch Klettriegel aber gut verschließen. Außen viele Reflektoren und in Neongelb sehr gut sichtbar, innen robust und leicht gepolstert. Atmungsaktivität wie bei vielen wasserdichten Teilen nur bedingt. Fällt eher klein aus, mir passt eine Nummer größer als normal.

Aclima Lightwool Liner Gloves

Aclima Lightwool Liner Gloves
Matthias schrieb am 11.02.2017 - 18:50
bewertetes Produkt: Aclima Lightwool Liner Gloves
Bewertung:
  • 3 von 5 Sternen.
3 Sterne
Von der Idee gut: Als Liner in dickeren Handschuhen getragen erhöhen sie die Isolation und wärmen ausreichend wenn man z.B. zum Fotografieren etc. mal die dickeren Handschuhe ablegt. Allerdings sind die Handschuhe wirklich sehr dünn und daher nicht sonderlich robust. Meine zeigten schon nach einigen Wochen die ersten Löcher an den Fingerspitzen und dafür ist der Handschuh dann doch ziemlich teuer.

Aclima Hotwool Polo W/Zip 230g/qm

Aclima Hotwool Polo W/Zip 230g/qm
Matthias schrieb am 11.02.2017 - 18:44
bewertetes Produkt: Aclima Hotwool Polo W/Zip 230g/qm
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Sehr gut für den Ansitz in Herbst und Winter. Schön warm und angenehm auf der Haut durch Frottee Innenseite. Hochschließender Kragen. Sauber verarbeitet und in Europa produziert (Estland). Größe fällt normal aus.

Niggeloh Halsung De Luxe

Niggeloh Halsung De Luxe
Jörg schrieb am 11.02.2017 - 18:39
bewertetes Produkt: Niggeloh Halsung De Luxe
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Bis ins Detail gut verarbeitet, mit kleinem Adressfach innen. Niggeloh Halsungen sind einfach top!

Aigle Parcours 2 ISO

Aigle Parcours 2 ISO
Nicola schrieb am 10.02.2017 - 10:41
bewertetes Produkt: Aigle Parcours 2 ISO
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Perfekte Passform, sehr bequem, warm und schick noch dazu. Kann ich nur weiter empfehlen!

Sea To Summit Pocket Towel Handtuch

Sea To Summit Pocket Towel Handtuch
Hanno schrieb am 08.02.2017 - 12:50
bewertetes Produkt: Sea To Summit Pocket Towel Handtuch
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Verwende dieses "Pocket Towel" S-40x80 schon seit Jahren und ist mittlerweile fester Bestandteil meines minimal Hygene-Kit, trocknet super schnell, wiegt nichts und ist in der Größe vollkommen ausreichend auch zum abtrocknen nach dem Duschen, auswringen und weiter abtrocknen.

Härkila Kamko

Härkila Kamko
Jörg schrieb am 05.02.2017 - 11:39
bewertetes Produkt: Härkila Kamko
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Eine super Jacke und Windlicht. Klare Kaufempfehlung, ist ihr Geld wert.

Niggeloh Warnhalsung

Niggeloh Warnhalsung
Jörg schrieb am 05.02.2017 - 11:38
bewertetes Produkt: Niggeloh Warnhalsung
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Eine super stabile und bis ins Detail verarbeitete Warnhalsung. Pflegeleicht und leicht zu reinigen und die Beschriftung mit dem mitgelieferten wasserfesten Stift ist auch durchdacht. Niggeloh halt!

Niggeloh Schweißhalsung 'Ultra'

Niggeloh Schweißhalsung 'Ultra'
Jörg schrieb am 05.02.2017 - 11:35
bewertetes Produkt: Niggeloh Schweißhalsung 'Ultra'
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Eine Super Schweisshalsung, durch die eingenähte Alueinlage ideale Form für den Hals des Hundes anpassbar. Gewohnte hochwertige Niggeloh Qualität.

Mufflon Blanket

Mufflon Blanket
Norbert schrieb am 03.02.2017 - 12:19
bewertetes Produkt: Mufflon Blanket
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Wie immer ein Top Produkt👍 von einem Top Verkäufer👍 diese Decke von Mufflon ist absolut Outdoor tauglich und sollte in keiner Ausrüstung fehlen. Sie wärmt selbst im feuchten Zustand, kuschlig warm und Pflege leicht ,

Ochsenkopf Forstaxt Gold Rotband-Plus-Rheinische Form OX 620 H

Ochsenkopf Forstaxt Gold Rotband-Plus-Rheinische Form OX 620 H
Markus schrieb am 03.02.2017 - 10:27
bewertetes Produkt: Ochsenkopf Forstaxt Gold Rotband-Plus-Rheinische Form OX 620 H
Bewertung:
  • 5 von 5 Sternen.
5 Sterne
Geniale Axt, da kann sich der Kopf nicht lösen und es ist beste Gedore Qualität. Nur der klingenschutz ist nicht wirklich gut, die Axt hat ihn beim Transport leider zerschnitten.

Seite 1 / 536 6426 Bewertungen | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
Home  Hilfe  Kontakt



feuer machen ist ein kinderspiel

Newsletter abonnieren

eMail:   

Kundeninformation


Wildnissport Shop

Wildnissport Shop
Wildnissport live erleben im Wildnis Shop - Im Gewerbepark 12 - 29556 Suderburg

Laden-Öffnungszeiten:
Montags-Freitags 9 - 17 Uhr
Samstags 10 - 13 Uhr

Diese Seite weiterempfehlen:

Bonusprogramm
0 Punkte im Warenrucksack
Du erhältst für jeden Euro 1 Bonuspunkt » mehr Info
«