Derzeit bitte Kontaktformular verwenden.

Aktuell: Der Laden in Suderburg ist geöffnet.

Produkte von Ortovox

Ortovox

Gerald Kampel und Jürgen Wegner entwickeln vor über 20 Jahren das erste Doppelfrequenzgerät ORTOVOX F2 für die Suche nach Lawinenverschütteten. Damals waren Lawinenverschüttetensuch-Geräte im Einsatz, welche auf unterschiedlichen Frequenzen (2,275 kHz und 457 kHz) sendeten und empfingen. Dies führte zu tödlichen Unglücksfällen bei Lawinenabgängen, da Opfer wegen der unterschiedlichen Frequenzen oft nicht sofort geborgen werden konnten.

Das F2 kann auf beiden Frequenzen senden und empfangen, es wurde begeistert aufgenommen und brachte schon nach zwei Jahren die Marktposition Nr. 1 für die junge Herstellerfirma. Das Ortungsgerät wird ständig weiterentwickelt.

Ab 1988 kamen neue Geschäftsbereich hinzu. Orthodox entwickelt nun auch Funktionswäsche aus natürlichen, nachhaltigen Materialien, wie beispielsweise Merino-Wolle.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen