Derzeit bitte Kontaktformular verwenden.

Aktuell: Der Laden in Suderburg ist geöffnet.

Produkte von Petromax

Petromax

Mit einer ebenso einfachen wie genialen Lampe fing alles an. Entwickelt wurde die Petromax Lampe 1910 von Max Graetz auf Grundlage der damals bereits bekannten Spiritusglühlampe. Für die damalige Zeit, in der Elektrizität noch lange nicht in jedem Haushalt zur Verfügung stand, war es ein großer Fortschritt, ein so helles Licht für jedermann verfügbar und erschwinglich zu machen.

Graetz sicherte sich die Rechte am Namen „Petromax“, der sich von „Petroleum Maxe“ ableitete, wie ihn seine Freunde und Vertrauten liebevoll nannten. Schließlich wurde die Lampe - in unterschiedlichen Ausführungen - zum weltweiten Verkaufsschlager.

Heute ist Petromax mit Sitz in Magdeburg eine der wichtigsten deutschen Marken wenn es um Outdoor-Kochen und -Grillen sowie um robuste Survival-Ausrüstung geht.

Filter schließen
 
von bis
 
4 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
4 von 2
Zuletzt angesehen