Derzeit bitte Kontaktformular verwenden.

Aktuell: Der Laden in Suderburg ist geöffnet.

Produkte von Vaude

Vaude

Die besten Geschichten sind die, die von einer großen Leidenschaft erzählen. Wie die Geschichte von Vaude. Sie beginnt mit der Begeisterung von Albrecht von Dewitz aus Obereisenbach bei Tettnang für den Bergsport.

In den 70er Jahren, als Begriff wie Branche "Outdoor" bei uns noch gar nicht existierten und echte Bergsportausrüstung kaum angeboten wurde, erkannte er bereits das große Marktpotenzial für diesen Bereich. 1974 gründete er das Unternehmen VAUDE, das er nach seinen Initialen v. D. (sprich [fau´de]) benennt. Aus dem Ein-Mann-Unternehmen wird eine der führenden Bergsportmarken Europas.

Seit 2009 leitet Albrechts Tochter Antje von Dewitz das Unternehmen. Unter ihrer Führung wurde nicht nur das Sortiment stark vergrößert. Vaude hat sich auch auf den Weg zum umweltfreundlichsten Ausrüster Europas gemacht.

Heute hat sich Vaude zum Vollausrüster für Outdoore-Freunde gemausert. Im Katalog findet sich echt gute Ausrüstung, von Outdoorjacken, Trekkinghosen, Trekkingzelte, Familienzelte, Isomatten, Schlafsäcken bis Biker-Zubehör, Kletter-Ausrüstung und vieles mehr!

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen