Derzeit bitte Kontaktformular verwenden.

Aktuell: Der Laden in Suderburg ist geöffnet.

Produkte von Zippo

Zippo

Die Zippo Geschichte beginnt in den frühen 1930er Jahren im Bradford Country Club in Bradford, Pennsylvania. George G. Blaisdell sah zu, wie ein Freund unbeholfen damit kämpfte, ein schwerfälliges, in Österreich hergestelltes Feuerzeug zu benutzen. Blaisdell bemerkte, dass das Feuerzeug aufgrund des einzigartigen Schornsteins auch im Wind gut funktioniere, aber dass Aussehen und Design ineffizient und unhandlich waren. Die Bedienung des Feuerzeuges erforderte den Einsatz von zwei Händen, und die dünnwandige Metallhülle war leicht zu verbeulen.

Blaisdell beschloß, das österreichische Feuerzeug zu rekonstruieren. Er schweißte ein kleines rechteckiges Gehäuse zusammen und brachte einen Deckel mit einem Scharnier an. Er bewahrte so das Schornsteindesign, das die Flamme schützte. Das Ergebnis war ein attraktives Feuerzeug, das leicht mit einer Hand bedient werden konnte. Der Name "Zippo" wurde ebenfalls von Blaisdell erschaffen. Er mochte den Klang des Wortes "Zipper", also bildete er Variationen des Wortes, bis er sich für "Zippo" entschied, das seiner Meinung nach einen "modernen" Klang hatte. Es war die Geburt einer Legende.

Heute ist George B. Duke, der Enkel von Mr. Blaisdell, der alleinige Eigentümer und Vorstandsvorsitzende von Zippo. Die Produktlinie von Zippo ist heute vielfältig und wächst stetig weiter. Sie umfasst nun auch Feuerzeug Accessoires, Taschenwärmer, Butan-Mehrzweckfeuerzeuge, Herren- und Damendüfte, Lifestyle-Accessoires, Brillen und Produkte für Outdoor-Enthusiasten.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Benzinfeuerzeug 'schwarz'
Zippo
Benzinfeuerzeug 'schwarz'
Benzinfeuerzeug Zippo 'schwarz'
44,95 €
 
Taschenofen Benzin Handwärmer Chrom
Zippo
Taschenofen Benzin Handwärmer Chrom
Zippos Handwärmer ist praktisch geruchlos und bleibt warm bis max. 12 Stunden
34,95 €
verfügbare Größen
Zuletzt angesehen