Derzeit bitte Kontaktformular verwenden.

Aktuell: Der Laden in Suderburg ist geöffnet.

Produkte von Sasta

Sasta

Schon in jungen Jahren wanderte und jagte Urpo Saastamoinen in den Weiten Nordkareliens. In diesen letzten wahren Wildnisgebieten Nordeuropas liegen Schutzhütten und markierte Pfade weit voneinander entfernt. Bereits in frühen Jahren verstand Urpo die Bedeutung guter Ausrüstung und Kleidung – wenn man sich in die Wildnis begibt, sagt Urpo, dann geh mit Demut dorthin und respektieren die Urgewalt von Mutter Natur.

Das erste Jagdoutfit von Sasta wurde aus SARKA-Wolle hergestellt. Als Urpo zum ersten Mal in seinem neuen Outfit auf einer Jagd auftauchte, war ein Anzug mit einzigartiger Funktionalität damals etwas Ungewöhnliches und erregte verständlicherweise sofort die Aufmerksamkeit von Urpos Mitjägern, die später einen ähnlichen Anzug für sich selbst wollten – der Marktforschung wurde damals an Ort und Stelle betrieben, sagt Urpo Jahrzehnte später.

Als sich abzeichnete, dass eine Nachfrage nach funktioneller Outdoor-Bekleidung bestand, war es nur logisch, weitere Produkte zu entwickeln. Ziemlich schnell gesellte sich dieses Sarka-Woll-Outfit zu anderer Funktionskleidung, die für die harten Bedingungen der lokalen Outdoor-Männer entwickelt wurde.

Viele der vor Jahrzehnten entworfenen klassischen Outfits finden sich noch immer in der Kollektionen von Sasta, wenn auch oft modifiziert durch die Entwicklung von neuen Materialien und Produktionsarten. Sasta kann man wärmstens empfehlen, wenn es in wirklich raue Wildnis gehen soll.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen